Thomas Bernstein

Thomas Bernstein

  • Ehrenamtlicher Mitarbeiter Frankfurter Bläserschule

Thomas Bernstein, stellvertretender Solohornist an der Oper Frankfurt, studierte zunächst an der Musikhochschule in Köln, bevor er seine erste Stelle im Philharmonischen Orchester Essen antrat. Nach einem Jahr in Essen wechselte er 1983 an die Oper Frankfurt.

Neben seiner Tätigkeit an der Oper spielt er regelmäßig bei deutschen Spitzenorchestern z.B. bei den Berliner Philharmonikern sowie verschiedenen Kammermusik-Ensembles.

Seit 2001 hat er einen Lehrauftrag an der Frankfurter Musikhochschule.

Die Frankfurter Bläserschule unterstützt er in Form eines Unterrichtsangebotes: im Schuljahr 2017-2018 unterrichtet er das in Kooperation mit der Musterschule neu gegründete Blechbläserquartett.

Copyright © 2024 Frankfurter Bläserschule

Impressum | Datenschutz