Korrepetition

Ein Ensemble ist nur so gut wie seine Solisten - unter diesem Aspekt bietet die Frankfurter Bläserschule für ihre Schülerinnen und Schüler Kammermusikabende an. Solistische Auftritte mit Klavierbegleitung fördern nicht nur die instrumentale Entwicklung sondern auch das kammermusikalische Musizieren in kleinster Besetzung.

Anita Arakilian spielt seit ihrem 8. Lebensjahr Klavier und erhielt zunächst an der Musikschule Frankfurt am Main e.V. Unterricht bei Vladimir Khatchatryan. Von 2014 bis 2016 war sie Jungstudentin an der Hochschule für Musik und Medien in Hannover, seit 2017 studiert sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim bei Prof. Andreas Pistorius.

Sie ist mehrfache Preisträgerin bei "Jugend musiziert" sowie von nationalen und internationalen Wettbewerben. 2019 gab sie ihr erstes Solo-Konzert im Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen

Ein Schwerpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit ist Kammermusik und Liedbegleitung.

Für die Frankfurter Bläserschule übernimmt sie die Begleitungen der FBS-Solisten bei den Kammermusikabenden.

Copyright © 2020 Frankfurter Bläserschule

Impressum | Datenschutz